ÜBER UNS

Geschäftsführer

Seit 1998 aktiver Taucher hat sich Frank Schmitz im Dezember 2007 dazu entschieden, sich im Tauchgeschäft breit zu machen. Vor dieser Zeit hat er eine eigene Tauchschule und Tauchwerkstatt in Köln geführt.

Gesehen hat er auch schon Einiges ... Malediven, Phillipinen, Galapagos, Ägypten, Malta, Lanzarote, und vieles mehr. Gästen erzählt er gerne und eindrücklich von seinen Erlebnissen, beinahe Flugzeugabstürzen und Tauchabenteuern.
Interessante Fotos und Videos gibt es von über und unter Wasser, denn nebn dem Tauchen findet er auch noch die Zeit alles unter Wasser zu fotografieren.

Nach überstandener schwerer Krankheit und trotz Handicap steht er weiter im Laden und leistet aktiv und passiv seine Dienste.

 

Tauchshop

Seit Dezember 2007 befindet sich in Bergisch Gladbach - Schildgen unser Tauchsportfachgeschäft. Im Jahre 2013 haben wir uns vergrößert und sind in ein neues Ladenlokal gezogen.

Wir führen Produkte für jedes Taucherherz egal ob Tropentaucher, Eistaucher oder Tec -Taucher. Ist ein Artikel gerade nicht auf Lager, so können wir ihn in kürzester Zeit nachordern.

Auf Wünsche gehen wir ganz individuell ein und finden gemeinsam mit dem Taucher eine Lösung. Individualität wird bei uns groß geschrieben.

Fragen rund ums Tauchen, Equipment und Ausbildung können bei uns bequem bei einem frischgemahlenen Kaffee gestellt werden.

 

Tauchschule

Unsere Schulungsräume schließen sich an den Shopbereich an, sind dennoch komplett vom Verkaufsbereich abisoliert, so dass ein Lernen auch während der Öffnungszeiten möglich ist und gerne gesehen wird.
Die Tauchausbildung wird bei uns individuell gestaltet. Sie kann per Beamer in Unterrichtsform oder aber als Selbststudium mit kurzen inhaltlichen Reflexionsgesprächen stattfinden.
Gemeinsam mit dem Kurs wird eine Ausbildungsform gewählt, die schnell und dabei sicher zum Tauchbrevet führt.

Wir ermöglichen nicht nur den Unterricht in unseren Räumen, wir helfen natürlich auch bei den Vorbereitungen und geben hilfreiche Tipps um im Tauchalltag gut zurecht zu kommen. Wir beantworten jede Frage ... nur keine Scheu !

 

Leihausrüstung

Wir haben eine große Auswahl an Leihausrüstung welche wir zu fairen Preisen verleihen.

Unsere Ausrüstung ist stets in einem einwandfreien Zustand und werden regelmäßig gewartet.

Leihausrüstungen stehen in verschiedenen Größen zur Verfügung, sollte dennoch mal die Auswahl etwas knapper ausfallen, so bitten wir um Entschuldigung.

 

Werkstatt

Das Technikerteam von Seediver Tauchsport besteht aus erfahrenen, speziell ausgebildeten Technikern.
Seit der Eröffnung von Seediver Tauchsport im Dezember 2007 haben sie die im Tauchgeschäft anfallenden Serviceaufgaben erledigt und möchten sich jetzt auch deutschlandweit mit ihren Services anbieten.

Auf einen schnellen Service wird dabei großen Wert gelegt. Aufträge die vor Ort abgegeben werden, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden erledigt. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass größere Aufträge länger dauern. Wir beraten den Kunden vor jedem Auftrag genaustens.

Und Aufträge per Post ?
Die haben bei uns erste Priorität, sobald das Paket eingetroffen ist bearbeiten wir den Auftrag. In Zusammenarbeit mit dem Kunden kann der Service innherhalb weniger Arbeitstage abgearbeitet werden.

Unsere professionell ausgestattete Werkstatt bietet neben einer Druckkammer auch die computergesteuerte Mitteldruck- und Atemwiderstandsprüfung an. Wir arbeiten ausschließlich mit Spezialwerkzeugen.

Auf Kundenwunsch kann ein Prüfbankbericht angefordert werden, in dem Mitteldruck, Atemwiderstand und Atemleistung des angeschlossenen Atemregler angezeigt werden.